Handball - Kurs 
(Sükriye EMREund Katija LEDIC)

Handball ist offizieller Schulsport.
Handball verbindet als einzige Sportart LAUFEN-SPRINGEN-FANGEN-WERFEN.

In Zusammenarbeit mit dem Handballverein Wien wurde unseren Mädchen etwas Besonderes geboten – sie durften an 5 Nachmittagen im Mai und Juni 2013 an einem qualitativ hochwertigen Handball-Schnuppertraining teilnehmen.
Unter der Leitung ausgebildeter TrainerInnen und erfahrener SpielerInnen wurde den Kindern Handball als Sportart und Freizeitalternative spielerisch und äußerst lustbetont näher gebracht. Die Mädchen waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten viel Spaß.

Auf Grund der großen Begeisterung der Mädchen für den Handballsport konnte der Handballverein Wien dafür gewonnen werden, im Schuljahr 2013/2014 einen Handballkurs fix anzubieten. Gemeinsam mit unseren beiden "Handballfrauen" Katija und Sükriye bieten fachlich kompetente TrainerInnen eine Handball-Werkstatt an. Eine Mädchenmannschaft soll aufgebaut werden, die dann auch an Mini-Handball-Schulturnieren teilnehmen wird. Die Freude an der Bewegung, gemeinsames Spiel, Spaß am Miteinander und die Verbesserung der Motorik und Koordination sind nur einige Ziele, die das Projekt anstrebt.
Wir wünschen allen teilnehmenden Mädchen viel Vergnügen und Erfolg!

   
   
   
   
Home