Die Klasse 1.A
Willkommen in der 1a
   

Obwohl wir Kinder erst wenige Wochen in der 1. Klassen sind, haben wir schon sehr viel gelernt. Am Montag haben wir Buchstabentag und lernen jede Woche einen neuen Buchstaben mit allen Sinnen.

   
   
 
Wir balancieren, wir legen den Buchstaben mit Glasperlen und Plastilin oder schreiben den neuen Buchstaben mit dem Finger in den Sand. Wir üben am Computer und spuren den Buchstaben an der Tafel, auf einem Plakat und im Buch nach. Bei der Bastelstation wird jede Woche eine Bastelarbeit passend zum neuen Buchstaben organisiert.
   
   
Besuch von der „Zahnfee“ hatten wir auch bereits. Wir haben gelernt, wie die verschiedenen Zähne heißen und worauf wir beim Zähneputzen achten müssen:
Kreisen, kreisen, kreisen
bis die Speisereste verreisen!
   
Wenn das Wetter gut ist, verbringen wir die große Pause im Garten. Das gefällt uns besonders gut. Aber natürlich haben wir auch in der Klasse viel Spaß. Seht einfach selbst:
   
   
   
   
   

 Home