Die Klasse 2.B
Willkommen in der 2b!
   
EIN NEUES JAHR BEGINNT
Zeit für neue Träume. Neue Ziele. Neue Abenteuer.
              
 
Wir führen euch mit einigen Bildern durch unseren Schulalltag.
Viel Spaß ?
   

Ganz neu für uns in diesem Schuljahr ist – SUPERAR. Wir lieben diesen Ausgleich und genießen die tollen Musikstunden, die von unserer Musiklehrerin Olena und ihrem Klavier begleitet werden.

   
Wir malen und basteln sehr gerne. Unsere Kunstwerke hängen wir dann wie in einem Museum auf, damit wir alle bewundern können. Am liebsten aber malen wir mit Wassermalfarben und hören uns nebenbei ein Hörbuch an.
   
Wenn der erste Schnee im Jahr fällt, lassen wir alles liegen und stehen. Die Freude ist einfach zu groß ?
Toll, dass wir so eine schöne Aussicht haben und jede Wetterlage genau beobachten können!

   
   
Zum Erarbeiten der Hundertertafel haben wir uns in unserer großen Aula versammelt. Gar nicht so einfach mit so vielen Zahlen, aber gemeinsam schaffen wir alles!
   
Am liebsten arbeiten wir an Stationen. Hier dürfen wir uns unsere Zeit selbst einteilen und viele verschiedene Dinge ausprobieren. Zu jedem großen Thema haben wir so einen Stationen Tag und der sieht dann so aus:
   

Thema: HERBST

        
   
Thema: Zahlenraum 100  
    
   
        
   
        
   
        
   
Thema: HAUSTIERE  
   
        
   
   
        
   
        
   
Danke, dass du unsere Klasse besucht hast! Bis zum nächsten Mal!
Deine 2b
   

 Home