Projekte und Aktivitäten 2017/18

Fußball Minischülerliga – Teilnahme mit drei Mannschaften

Dieses Jahr (2016/17) nahmen wir wie in den vergangenen Jahren mit 3 Mannschaften an der Fußballminischülerliga teil.

Mit den Buben der GS I (1 + 2.Klasse) haben wir beim ersten Turnier den zweiten Platz erreicht und sind somit in die zweite Turnierrunde vorgerückt. Danach gelang es uns leider nicht, die weiteren 2 Spiele zu gewinnen. Wir hatten aber trotzdem sehr viel Spaß beim Fußball spielen. Die insgesamt 5 Spiele mit einer Tordifferenz von 14:20 waren für unsere Mannschaft eine sehr emotionale Erfahrung. Am Ende gelang es uns, unter den 8 besten Mannschaften zu sein.

Unsere zweite Bubengruppe aus der GS II (3 + 4.Klasse) hat ebenfalls hervorragend gespielt, beim ersten Turnier alle drei Spiele gewonnen und den ersten Platz erreicht, und das ohne Gegentore zu bekommen. In der zweiten Runde haben wir gegen einen stärkeren Gegner gespielt und knapp verloren. Nach zwei gespielten Turnieren haben wir 3-mal gewonnen und 3-mal verloren und waren mit einer Tordifferenz von 11:6 unter den 8 besten Turnierteilnehmern.

Unsere Mädchenmannschaft der GS II hat bei insgesamt 4 Turnieren mitgespielt, wobei sie bei den ersten zwei Turnieren den ersten Platz erreichen konnten. Im dritten Turnier haben wir den zweiten Platz erreicht und sind mit einer Tordifferenz von 6:2 in das Semifinale vorgerückt. Im Semifinale haben wir 2-mal unentschieden gespielt und 1-mal minimal gegen die Gewinner der Minischülerliga verloren. Nach 4 Turnieren mit insgesamt 10 Spielen und einer Tordifferenz von 14:5 haben wir den verdienten dritten Platz in der Mädchenminischülerliga erreicht und sind ganz stolz auf den gewonnenen Pokal.

Das war eines der erfolgreichsten Sportereignisse in unserer Schule mit 8 gespielten Turnieren (4 Buben und 4 Mädchen Turniere).
Die tolle Stimmung während der Fußballturniere hat sehr positive Gefühle bei allen ausgelöst und es war außerdem ein sehr schönes Erlebnis für die Schüler, Lehrer und die Eltern.
Wir trainieren natürlich weiterhin für die nächsten Turniere im kommenden Jahr und können es kaum erwarten, wieder alles zu geben!

Vielen Dank an die sportmotivierten Schüler und für die große Unterstützung der Eltern, Lehrer, Nachmittagsbetreuern und unserer Frau Dir. M. Naimer!

Bericht des Betreuers:
Mag. P. Heilman