Projekte und Aktivitäten 2017/18

Der Zirkus Landhausschule braucht Unerstützung

Unter diesem Motto stand der diesjährige Aktionstag am Montag der letzten Schulwoche. Die Schülerinnen und Schüler wurden gebeten „Geld“ für den Zirkus zu sammeln, damit dieser sich eine neue Attraktion anschaffen kann. Die Kinder aller Klassen und Schulstufen durften bei 21 Wettkampf- und Erlebnisstationen Kronenkorken für ihr Team und somit für die Schule sammeln. Ihre Talente konnten sie dabei auf unterschiedlichste Art unter Beweis stellen: ob beim Dosen werfen, Seilziehen, Schubkarren fahren, Flossenlauf, Fühlpfad, Besenfußball, Dosenstelzen laufen, um die Wette nageln, ob alleine oder zu zweit, Spaß hatten alle dabei. Für die notwendige Energie sorgte der Elternverein und verköstigte alle Kinder, LehrerInnen und NachmittagsbetreuerInnen mit leckeren Schnittlauchbroten und später einem Eis.

Auch das Wetter spielte mit: anfangs war es noch etwas Kühl, aber im Laufe des Vormittags ließ sich sogar die Sonne immer wieder kurz blicken. So konnten wir gegen halb 12 das Team der Seiltänzer zum Sieger küren und ihnen die neue Attraktion für den „Zirkus“ Landhausschule überreichen: einen Balancepfad, der auch gleich getestet wurde. Wir verbrachten gemeinsam einen fröhlichen und turbulenten Aktionstag und freuen uns auf den nächsten im kommenden Schuljahr!

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2017/2018