Projekte und Aktivitäten 2018/19

Lehrausgang ins Zoom-Kindermuseum (1.d)

Am 21.3.2019 waren wir in der Mitmachausstellung ERDE.ERDE im Zoom Kindermuseum.

Wir lernten, wie wichtig die Erde für uns Menschen ist, da wir uns von dem, was in und aus der Erde wächst, ernähren.

In der Erde ist ganz schön was los. Auf einem Quadratmeter Erdboden krabbeln mehr Lebewesen als auf der ganzen Welt! Wir durften im Zoom Kindermuseum in diese Wunderwelt eintauchen und nach einer gemeinsamen Einführung in das Thema an vielen Stationen die geheimnisvolle Welt des Bodens entdecken.

In einem Labor erforschten wir Mikroorganismen, verkleideten uns als Bodentiere und beobachteten Regenwürmer und Waldameisen in ihren Behausungen über und unter der Erde.

Außerdem kneteten wir einen Seedball aus Erde und Samen und durften in Erde Ausgrabungen durchführen.

Nun wissen wir, wie wichtig unsere Erde ist und gehen sorgsam mit unserem Erdboden um.
Das war eine ganz tolle Erfahrung und der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und Spaß gemacht.

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2018/2019