Projekte und Aktivitäten 2019/20 

Ausflug der 4B zum Stephansdom

Am Freitag, den 20.9.2019, fuhren wir mit der U3 zum Stephansplatz. Aufgeregt nutzten wir letzte Augenblicke für lustige Schnappschüsse, bevor es dann mit unserer Führung im Innern des Stephansdoms losging. Wir erfuhren sehr viele Dinge zur Geschichte des Doms und zu seinen Begründern und Bauherren. Interessiert hörten wir zu und konnten auch viele Fragen beantworten.
Auch draußen gab es interessante Dinge rund um den Stephansdom zu bestaunen.
Nach der Führung stärkten wir uns und machten einen Rundgang durch den ersten Bezirk. Vom Haas-Haus ging es über die Kärntnerstraße zum Albertinaplatz, dann weiter zur spanischen Hofreitschule, zur Freyung, am Hof und schlussendlich über den Graben wieder zurück zum Stephansplatz.
Einige Dinge wussten wir bereits, viele wissenswerte Informationen waren neu für uns. Auch wenn dieser Lehrausgang sehr viel mit "Lernen und Wissen" zu tun hatte, war er spannend, lustig und zugleich gut für unsere Fitness.
Bitte lächeln! Gleich geht es los, also toben wir uns noch ein bisschen aus!
   
Gut zuhören fällt uns gar nicht so schwer, denn es ist sehr interessant!
   
   
Unser Rundgang kann losgehen! Ob wir alle Sehenswürdigkeiten entdecken?
   
Vor der spanischen Hofreitschule
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020