Projekte und Aktivitäten 2019/20 

Gesunde Jause in der 1a

Von Beginn an versuchen wir in der Klasse auf eine gesunde Jause zu achten. Jeden Mittwoch veranstalten wir ein gesundes Buffet (danke liebe Eltern). Jedes Kind bringt ein bis zwei Portionen Obst oder Gemüse mit und alle teilen miteinander. So kommt so manches Kind in den Genuss auch unbekannter Lebensmittel, denn die 1a ist neugierig und probiert sich durch.
Um auch zu wissen, warum eine gesunde Jause so wichtig ist, haben wir uns in der 1a eine Expertin eingeladen, die einen Workshop mit uns abgehalten hat. Wir haben gelernt von welchen Lebensmitteln unser Körper viel braucht und was wir nur selten essen sollten.
   
   
Am Ende des Workshops haben wir uns dann auch unsere gemeinsame gesunde Jause gezaubert. So macht das Lernen Spaß!
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020