Projekte und Aktivitäten 2019/20 

Die Lesenacht der 4.B am 16.1.2020

Wie jedes Jahr freuten wir uns wahnsinnig auf dieses besondere Erlebnis. Den ganzen Vormittag über waren wir schon aufgeregt. Um 18.30 Uhr war es dann endlich so weit. Wir durften unsere "Lager" beziehen. Schnell hatten wir alles vorbereitet und freuten uns darauf, Pizza zu essen und uns "durchs Schulhaus zu rätseln". Nachdem wir uns satt gegessen hatten, ging es endlich mit dem richtigen Abenteuer los. Das wurde zu einem richtigen Ausdauertraining, da unsere Frau Lehrerin und Frau Lehrerin Anika uns mit den verschiedenen Fragen quer durch das ganze Gebäude schickten. Einige Fragen waren so knifflig, dass wir zwei bis drei Mal zurücklaufen mussten, um endlich die richtige Antwort zu finden.
Nach etwa einer Stunde hatten es dann alle 4 Gruppen geschafft. Jeder einzelne von uns durfte sich eine kleine Überraschung aus unserer Überraschungskiste nehmen (Danke an die Eltern für das Sponsoring der "Geburtstags- und Überraschungskiste") und im Anschluss noch ein lustiges Spuk-Leserätsel alleine oder in einer Gruppe lösen.
Um 22.00 Uhr war dann "Feierabend". Wir wuschen uns und putzten unsere Zähne, und dann hieß es "GUTE NACHT UND SÜßE TRÄUME".
Dass wir am Freitag natürlich nicht ganz topfit waren, erklärt sich von selbst, aber wir kämpften uns tapfer durch den Schultag und freuen uns alle schon sehr auf "Lesenacht, Teil 2" im zweiten Semester.
   
Das gemeinsame Abendessen
   
Los geht es mit dem Schulhausrätsel! Frau Lehrerin Anika gibt Tipps.
   
Belohnungen für fleißige Leser
   
Wir machen uns bettfertig.
   
Gemeinsam lösen wir ein Spuk - Leserätsel.
   
   
   
   
Twin - Power : )
Lesen mit der Taschenlampe
   
   

Gemeinsames Frühstück am Freitag um 7.00 Uhr....Hmmm, fein war's!

   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020