Projekte und Aktivitäten 2019/20

Wir sind Monsterfreunde (3c)

Zu Beginn des Schuljahres sind in unserer Klasse sieben neue Freunde eingezogen: Unsere Monsterfreunde - „die Monster der Töne“.

Der blaue Monsterfisch DO,der grüne Monsterfrosch RE,der gelbe Monstervogel MI, die orange Monsterkatze FA, der rote plüschige Monsterbär SOL, die weiße brillentragende Monstereule LA und das lila Fledermausmonster TI werden uns das gesamte Schuljahr hindurch in allen Fächern begleiten.

Sie nehmen uns mit auf ihren Abenteuern und zeigen uns, wie viel Spaß Musik machen kann.

Diese Woche war es endlich soweit und wir hatten unsere erste Chorprobe mit der 3a und einer professionellen Gesangslehrerin. Wir sind stolz, schon zwei Lieder beinahe perfekt singen zu können und freuen uns schon auf die nächsten Chorstunden.

Es ist zwar noch geheim, aber wir planen schon jetzt eine kleine Überraschung beim Schulfest im Sommer ….psssssst!

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020