Projekte und Aktivitäten 2019/20 

Umweltspürnasen unterwegs

In unserer Schule legen wir einen großen Wert auf Umweltschutz.

Mit richtiger Abfallentsorgung und Abfallvermeidung kann jeder Einzelne von uns einen großen Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Unsere Jüngsten in der Schule bekamen die Aufgabe, den Fröschen vom Seerosenteich zu helfen. Die Tiere konnten ihren Teich nicht mehr nützen, da die Menschen Unmengen an Müll in ihren Teich geschmissen hatten.

   
   
Zum Glück kannten sich die Kinder der 1c mit Mülltrennung sehr gut aus. Sie fischten den Abfall aus dem Teich und entsorgten ihn in den richtigen Sammelbehältern. Für jeden Abfall der richtig entsorgt wurde, wanderte eine Seerose in den Teich zurück.
   
Und zum Schluss war der Seerosenteich wieder voll mit bunten Seerosen und die Frösche konnten ihren Teich wieder in vollen Zügen genießen.
   
Vielen Dank liebe 1c, dass ihr den Seerosenteich und ihre Tiere gerettet habt.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020