Projekte und Aktivitäten 2019/20 

Die 4 a blickt ins Universum

Im Jänner 2020 beschäftigten wir uns intensiv mit dem Weltall. Wir starteten unser Projekt im neuen Jahr mit viel Information über unsere Erde und die Planeten unseres Sonnensystems.
Viel Interessantes erfuhren wir auch über die Sonne - die das Leben auf unserer Erde möglich macht.

Dann begaben wir uns auf einen Lehrausgang ins Planetarium Wien und besuchten die Veranstaltung „space4kids“. Dort vertieften wir das bisher Gelernte und staunten und staunten….

   
   

In der letzten Schulwoche des 1.Semesters bekamen wir dann Besuch von einem Astrophysiker.

Er brachte nicht nur wunderbare Bilder von unserem Sonnensystem mit, sondern machte mit dem mitgebrachten Material die Sonne und alle Planeten wirklich greifbar für uns.

   
   
Die riesige Sonne lag in Form eines gelben Teppichs vor uns, die acht Planeten und der Asteroidengürtel darauf. So konnten wir die Größenrelationen gut erkennen.
   
Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit, alle Planeten zu halten.
Wir hätten noch soooo viele Fragen gehabt!!
Manche kann wohl niemand beantworten…

   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2019/2020