Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Sportprojekt: Judostar 2020

Zwei zweite und zwei dritte Klassen unserer Schule hatten das Glück, an der Schulsportaktion teilnehmen zu dürfen. Aufgeregt fieberten die Kinder der ersten Trainingseinheit entgegen, die am 9.November stattfand. Unter Anleitung eines qualifizierten und erfahrenen Trainers erhielt jede Klasse sechs Unterrichtsstunden Judo.
Die Kinder wurden mit Roll- und Falltechniken sowie einfachen Wurf- und Festhaltetechniken vertraut gemacht.
Zum Abschluss fand in der letzten Trainingseinheit ein kleines Turnier statt, in dem die Kinder in einem fairen Wettkampf zeigen konnten, was sie gelernt haben.
   

Besonders stolz waren die Kinder auf die Erinnerungsurkunde, die ihnen vom Trainer überreicht wurde.

Die Trainingseinheiten haben den Kindern großen Spaß gemacht und sie bedauern sehr, dass das Projekt zu Ende ist.

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012