Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Projekttage der 3.E

Projekttage auf der Burg Lockenhaus (2.5. – 4.5.2012)

Am Mittwoch, den 2.Mai, fuhren die 3d, 3e und 4a gemeinsam auf die Burg Lockenhaus. Alle freuten sich schon sehr und waren aufgeregt. Als wir dort ankamen, wurden wir schon von unseren Betreuern erwartet.

Mit einem Zauberspruch und einem Zaubertrank wurden wir ins Mittelalter zurückversetzt.
   
Nun bekamen wir auch die Burg zu sehen.
 
Auf dem Spielplatz tobten wir uns aus.
Sogar eine Kegelbahn gab es dort.
   
Am Nachmittag hatten wir eine Rätselrallye um die Burg. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Wir durften uns verkleiden, Wappen malen, …..
   
   
Nach dem Abendessen machten wir ein Lagerfeuer und sangen.
   
Am nächsten Tag gab es einen Kreativ-Workshop. Da wurden Schmuckstücke aus Specksteinen hergestellt, Schifferl gebaut, Taschen genäht, Rasseln gebastelt oder Filzketten gemacht.
   
   
   
Endlich ging es ins Burginnere. Dort bewunderten wir die kleine Räume, die Burgkapelle, den Rittersaal und auch den Festsaal.
   
   
Auch einen Waldspaziergang machten wir. Da bekamen wir eine besonders schwierige Aufgabe. Wir sollten Gruppen bilden und versuchen, nur mit einer Schnur und Holzstücken ein Floß zu bauen. Natürlich gelang uns das auch!!!
   
Leider mussten wir am Freitag schon wieder unsere Sachen packen und zurück nach Hause fahren. Diese drei Tage werden uns sicher für alle Zeit ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012