Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Projekttage der 4.B und 3.C

Projekttage auf der Burg Lockenhaus (14.5. – 16.5.2012)

Von Mo. 14. – Mi.16. Mai verbrachten wir unsere Projekttage auf der Burg Lockenhaus. Trotz des kalten Wetters hatten wir jede Menge Spaß. Wir hatten drei sehr engagierte Betreuer, die uns auf eine Reise durch das Mittelalter begleiteten. Gleich am 1. Tag konnten wir bei einer spannenden „Schnitzeljagd“ die ganze Burg erkunden. Am Abend spielten wir dann in lustigen Verkleidungen ein mittelalterliches Rollenspiel.
Am nächsten Tag spazierten wir in den Wald und durften die wunderschöne Natur erkunden. Besonders lustig war es, für die Elfen und Kobolde im Wald kleine Behausungen zu bauen. Am Nachmittag durften wir uns bei einem Kreativworkshop austoben. Wir bastelten Spiele aus Filz, gestalteten mittelalterliche Stempel und Schriften, durften Bälle filzen und Schmuck herstellen.
Am Abend gab es dann ein ritterliches Festmahl . Es machte großen Spaß, wie die Ritter im Rittersaal zu speisen. Begeistert waren alle Kinder von der anschließenden Kinderdisco. Am letzten Tag planten wir noch in Kleingruppen abenteuerliche Fluggebilde. Diese Objekte mussten es schaffen, ein rohes Ei zu transportieren. Tatsächlich „überlebten“ die meisten Eier den Flug von der Burgmauer. Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Lagerfeuer. Diese Projekttage haben unsere Klassengemeinschaften sehr gestärkt und werden unvergesslich bleiben.

   
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012