Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Ein Schitag der 2.C am Semmering (Zauberberg)

Wie schon in der ersten Klasse, waren wir auch in diesem Schuljahr Schifahren.
Gleich in der Früh wurden wir von einem Bus abgeholt und auf den Semmering gebracht, wo wir von Schilehrern empfangen wurden.
Nachdem wir in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, ging es, ausgerüstet mit Schischuhen, Stöcken, Schihelmen und Liftkarte, ab in den Schnee.
Zu Mittag machten wir Rast in einer Schihütte und konnten uns mit Schnitzel und Spagetti stärken.
Mit Schwung und Elan konnten wir dann nach dem Essen wieder die Piste unsicher machen.
Es war wirklich ein aufregender Ausflug und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Skitag.
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
Es war wirklich ein aufregender Ausflug und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Skitag.
     
     
Home