Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Spielefest in der Landhausschule

Da alle Klassen die ganze Woche intensiv am Projekt „Gesundheit – Gesundheitserziehung“ gearbeitet haben, war als krönender Abschluss am Ende der Woche ein „Gesundheits-Spielefest“ geplant.
Sowohl im Schulgebäude als auch im Außenbereich konnten die Kinder in Gruppen die unterschiedlichsten Stationen besuchen. Die LehrerInnen hatten weder Zeit noch Mühe gescheut und 18 verschiedene Stationen vorbereitet.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungsspiel fanden sich die einzelnen Gruppen und schon konnte es losgehen. Bei manchen Stationen war Konzentration, bei anderen Körperbeherrschung und / oder Geschicklichkeit, bei einer Station Wissen zum Thema „Gesundheit“ gefragt und bei etlichen Stationen führte nur Teamwork zum Ziel.
Auf jeden Fall hatten die Kinder viel Spaß, es wurde viel gelacht und der Vormittag verging wie im Fluge.

Fallschirmspiel
Zeigefinger
Naturfühlpfad
Yoga für Kinder
Edukinestetische Übungen
Bleibandfiguren
Wassermusik
Storchennest
Seilziehen
Seillaufen
1,2 oder 3
Tausendfüßler
Vielen Dank auch unserem Elternverein, der uns wieder tatkräftig zur Seite stand und die Kinder mit einer gesunden Jause labte.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012