Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Kleine KünstlerInnen ganz groß: Superrar– Konzert "Concerto - Take five" im großen Saal des Konzerthauses

"Take five" war das Motto des Frühjahrskonzertes der "Superar-Kinder" am 23.4.2012. Hatten die Konzerte bisher im Mozartsaal stattgefunden, traten die Kinder dieses Mal im Großen Saal des Wiener Konzerthauses auf und waren schon beim Betreten des wunderschönen Saal von der Größe und Schönheit beeindruckt.Der Große Saal (oft auch als „goldener Saal“ bezeichnet) gilt als einer der besten der Welt. Der Zuschauerraum fasst immerhin 1.744 Sitzplätze und fast alle Plätze waren belegt.

Damit beim Auftritt auch alles glatt geht, wurde bei der Generalprobe noch einmal alles geübt. Gespannt lauschten die Kinder den Beiträgen der anderen Schulen und die gemeinsamen Lieder wurden durchgesungen.

Nach einer Pause und der Stärkung in der "Künstlergarderobe" kam der Aufruf für den großen Auftritt. Unter großem Applaus betraten die Kinder die Bühne und nahmen ihren Platz auf der Bühne ein. Unter der bravourösen Leitung von Svetlana Kundish erbrachten die Kinder wieder tolle Leistungen und konnten das Publikum mit ihren Beiträgen begeistern. Die Wiener Sängerknaben bewiesen ebenfalls erneut ihr Können und es war eine Freude, ihnen zuzuhören.

Nach dem Konzert wurde noch eifrigst über die Auftritte diskutiert, doch alle waren stolz auf die gelungenen Darbietungen unserer Kinder.

 

 
 
   
   
 

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012