Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Kleine KünstlerInnen ganz groß: Superar– Konzert "Zwischen Himmel und Erde"

Das Konzert am 24.2.2012 fand wieder im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses statt und stand unter dem Titel "Zwischen Himmel und Erde". Wie die großen Künstler bereiteten sich die Kinder mit Svetlana auf den großen Auftritt vor. Nach den "Aufwärmübungen" und dem Einsingen fand die Generalprobe auf der Bühne statt.

   
Dann gab es noch eine Pause bis sich schließlich alle bereit machten, um auf die Bühne zu gehen. Schon wie kleine Profis betraten die Kinder die Bühne und freuten sich darauf, ihr Können beweisen zu können. Vor allem die Kinder der 1.Klassen waren besonders aufgeregt, da es ihr erster großer Auftritt vor Publikum war, den sie aber genauso bravourös meisterten wie "die Großen".
   
Auch die TutorInnen des Projekts begeisterten das Publikum mit einem Beitrag und ernteten sowohl von den Kindern als auch vom Publikum langen Applaus.
Die Wiener Sängerknaben bereicherten das Konzert mit den Musikstücken bei ihrem Auftritt und unterstützten die "Superar Kinder" bei einigen Liedern.
   

Man sah den Kindern die Freude und Begeisterung am Singen und Musizieren an und strahlend und zufrieden verließen sie mit den Eltern nach der Aufführung das Konzerthaus.

Der Erfolg und der große Applaus des Publikums spornt alle an für das nächste Konzert, welches dann am 23.April 2012 unter dem Titel "Concerto - Take five" im großen Saal des Konzerthauses stattfinden wird, fleißig zu üben. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass uns wieder viele Leute zuhören werden.

 

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012