Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Lehrausgang der 4.b ins Technische Museum

Am 12. Dezember unternahmen wir einen Lehrausgang ins Technische Museum. Zuerst nahmen wir an einer Hochspannungsvorführung teil. Die zahlreichen Experimente im Faradayschen Käfig waren sehr interessant. Als außenstehende Beobachter konnten wir so faszinierende elektrische Entladungen betrachten. Diese Blitzlichter beeindruckten uns sehr. Danach sahen wir uns im 22.000 m² großen Museumsgelände um. Besonders gefielen uns die alten Lokomotiven. Außerdem konnten wir zahlreiche Experimente zum Thema Wasserkraft, Solarenergie, Hebelgesetz und Flaschenzug, Strom, optische Täuschungen etc. durchführen. Dieser Lehrausgang gefiel allen Kindern so gut, dass wir bald wieder das Technische Museum besuchen werden!

   
 

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012