Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Der Therapiehund in der 3.b

Schon zwei Schuljahre dauert unser Projekt „Tiere als Therapie“, bei dem wir sehr viel Wissenswertes über Hunde als Haustiere und Hunde als Helfer des Menschen erfahren dürfen.

Unsere tolle Therapiehunde-Trainerin Monika Gefing kommt 1-mal im Monat mit mehreren ihrer Hunde zu uns in die Klasse, immer mit einem neuen Thema.
Dieses Jahr setzten wir unseren Schwerpunkt auf Rehabilitationshunde.
Ein Servicehund für Gehörlose war bereits kurz vor Weihnachten bei uns zu Besuch. Wir durften eindrucksvoll dem Hund bei seiner Arbeit zusehen.
Im Jänner bekamen wir zusätzlich Besuch von mehreren Meerschweinchen und Kaninchen und hörten wichtige Details zur Haustierhaltung.
Im Februar wird ein Blindenführhund mit seinem Besitzer zu uns kommen. Wir sind schon gespannt auf die Leistungen dieses Hundes.

Blume bei den Kindern
Spotty wird gestreichelt
Servicehund beim Kennenlernen
Princess macht es sich gemütlich
Ein Servicehund bekommt seine Kenndecke angeschnallt
Servicehund bei der Arbeit: er wird sein Frauchen wecken
Hundeordnung muss sein!
Monika Gefing, eine gehörlose Freundin mit ihrem Hund und unsere Therapiehunde
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012