Die Klasse 1.B
Wir sind die 1.B, die Schildkrötenklasse!
Seit 7. September sind wir endlich Schulkinder und sind sehr stolz darauf, was wir bisher schon alles gelernt haben. Der erste Schultag war natürlich sehr aufregend für uns, wir waren gespannt, was uns alles erwarten würde.
   
Momentan arbeiten wir sehr viel mit Bausteinen und Logikspielen, das gefällt uns besonders gut. Auch Schwungübungen und kleine Bastelarbeiten gefallen uns sehr gut.
   
   
   
   
   
   
Am meisten Spaß haben wir aber in unserer täglichen Hofpause. Da dürfen wir uns immer so richtig austoben. Wir klettern, rutschen, schaukeln, spielen Fangen oder Verstecken und essen auch gerne im Garten.
   
   
   
Das Wort ICH können wir schon schreiben, jetzt freuen wir uns schon sehr auf das Erlernen der Buchstaben.
   
In Mathematik falten wir sehr gerne und erkennen schon alle ganz perfekt die Würfelaugen. Würfeln macht uns richtig viel Spaß! Auch beim Lösen kniffliger Labyrinthe sind wir schon wahre Meister.
   
Wir freuen uns darauf, ganz viele neue Dinge zu lernen und finden es ganz aufregend, endlich Schulkinder zu sein.
   

 Home