Die Klasse 1.C

Willkommen in der Eulenklasse

1c

Wir, 15 Mädchen und 9 Buben, gehen in die 1c und lieben unser Maskottchen, die Eule Lilo.
Seit September sind wir endlich Schulkinder und fühlen uns in der Schule sehr wohl. Gemeinsam lernen, spielen und lachen wir viel.

Mit Lilos Lesewelt tauchen wir in die Geheimnisse des Lesens und das macht besonders viel Spaß. Wir können schon einige Wörter lesen und darauf sind wir stolz.

In Mathematik begleiten uns Flex und Flo, die uns vieles beibringen. Das Erfassen von Mengen und das Schreiben der Ziffern fällt uns schon leicht. Wir tauchen in noch viele weitere spannende mathematische Abenteuer.

Wir arbeiten sehr gerne mit Lernspielen und an Stationen, da es lebendiger ist und mehr Freude bereitet.

Besonders wichtig ist uns Bewegung. Als bewegte Klasse haben wir manchmal Besuch von ReferentInnen, die mit uns Sport machen oder uns auch gesundheitsfördernde Übungen für den Alltag zeigen.
Täglich machen wir in der Klasse Turnübungen, damit wir fit bleiben und auch unsere Konzentration gefördert wird.

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag:

   
   
   
   
   
   
   

 Home