Die Klasse 1.D
Willkommen in der 1d
   
Hallo, wir sind die Kinder der 1d und unser Klassenmaskottchen ist die Eule Lilo. Unsere Klasse besteht aus 13 Buben und 11 Mädchen und natürlich gehören noch unsere Lehrerin Lisa Gabriel und unsere Nachmittagsbetreuerin Katija Ledic dazu. Auf dem Foto sind noch 14 Buben zu sehen, leider ist ein Kind schon kurz nach Schulanfang umgezogen.
   
   
Meistens bereitet unsere Lehrerin Stationen für uns vor und jeder kann in seinem eigenen Tempo üben und lernen. Ganz oft schneiden, malen und kleben wir. Besonders cool finden wir das Üben auf dem Computer.
   
       
   
       
   
Wir haben schon acht Buchstaben kennengelernt und jeden Montag bringt uns unsere Frau Lehrer ein neues Lernwort mit. Mit diesen Wörtern haben wir sogar schon Sätze geschrieben.
   
       
   
Im Oktober haben wir uns intensiv mit dem Thema Herbst beschäftigt. Wir haben am Wochenende sogar eine Herbstschatzsuche mit einer richtigen Schatzkarte gemacht. Unsere Schätze haben wir dann am Montag den anderen Kindern präsentiert und später haben wir im Garten Herbstmandalas damit gelegt. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Hier könnt ihr unsere Ergebnisse betrachten.
   
   
   
   
   

Wir wünschen euch

einen schönen

Herbst!!!

   

 Home