Projekte und Aktivitäten 2013/14 

Die Klasse 2c in Bewegung

Unser Lehrausgang am 11.Oktober 2013 fand im Museum of Young Art (MOYA) statt.

Dort nahmen wir an dem Programm „Kinder in Bewegung“ teil.
Wir starteten mit einem Yoga-Workshop, wo wir entspannte Übungen durchführten um topfit die restlichen Workshops bewältigen zu können.

   
Bei unserer nächsten Station war Wissen zur „Gesunden Ernährung“ gefragt. Hier haben wir bewiesen, dass wir über dieses wichtige Thema schon sehr gut informiert sind. Wir durften uns auch entfalten, da wir unser Lieblingsobst und –gemüse zeichneten.
Danach ging es mit „Bushido“ weiter. Hier bekamen wir einen kleinen Einblick in die koreanische Kampfkunst- und Selbstverteidigungslehre. Dabei lernten wir Techniken kennen und konnten uns auspowern.
Als nächste Herausforderung stand „Sport Stacking“ am Programm. Wir mussten sehr konzentriert arbeiten, damit wir möglichst schnell und fehlerfrei Becherpyramiden auf- und abbauen konnten.
Zu guter Letzt beendeten wir mit einem kurzen Tanzkurs den Vormittag. Zu modernen Liedern lernten wir einfache Schritte und stellten unsere Tanz- und Bewegungsfreude unter Beweis.
Dieser sehr bewegungsreiche Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2013/2014