Projekte und Aktivitäten 2013/14 

Kleine KünstlerInnen ganz groß: Superar– Konzert

Am 7. März 2014 fand das große Superar Konzert im Wiener Konzerthaus statt. Die Klassen 1b und 3a waren besonders aufgeregt, da sie zum ersten Mal als Künstler auf der Bühne des Konzerthauses standen. Die Kinder der 2b und 3b kannten die große Bühne schon vom Vorjahr, aber trotzdem konnte man die große Aufregung in den strahlenden kleinen Gesichtern sehen.
Rund 700 Kinder musizierten dieses Jahr gemeinsam - sie sangen ein bunt gemischtes Programm: Klassik, Folk, Pop waren zu hören. Auch in diesem Jahr waren es sehr internationale Lieder - Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Afrikanisch, Chinesisch, Rumänisch - ein Sprachfeuerwerk! Neben neun Liedern, die vom gesamten Chor gemeinsam vorgetragen wurden, sangen die Kinder unserer Schule allein das ägyptische Lied „Ja assis eini“, welches vom Publikum heftig beklatscht wurde. Die kleinen Solisten sangen gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben und zum ersten Mal hatte auch das Superar Orchester im Konzerthaus einen Auftritt.
Stolz warteten die Eltern nach dem Konzert auf ihre kleine Stars. Es war ein gelungener, positiver Konzertabend, der viel Freude und gute Energie sowohl den ZuschauerInnen als auch den kleinen KünstlerInnen beschert hat.

   
   
   
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2013/2014