Projekte und Aktivitäten 2013/14 

Sicher durch den Straßenverkehr (2.c)

Sicherheit im Straßenverkehr ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Immer wieder kommt es zu Unfällen, wobei Menschen verletzt werden.

Am 16.1.2014 besuchte uns eine engagierte Polizistin und verdeutlichte, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte. Dabei gingen wir auf die verschiedenen Verkehrszeichen ein, versuchten anhand einer Zeichnung den sichersten Weg zu finden und auf einer Verkehrsmatte wurde das Verkehrsgeschehen nachgespielt.
Nachdem wir mit der Theorie fertig waren, wandten wir das Gelernte im Straßenverkehr an. Wir überquerten Straßen und versuchten dabei die gelernten Regeln zu beachten.

Mit dem Thema „Verkehrssicherheit“ wurden wir nochmals am 21.1.2014 konfrontiert. Das ARBÖ-Puppomobil, eine mobile Verkehrserziehungspuppenbühne, kam zu uns. Dieses Mitmachtheater erinnerte uns an das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Diese beiden Tage waren sehr lehrreich und nun sind wir auf dem besten Weg „Verkehrssicherheitsprofis“ zu werden.

   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2013/2014