Projekte und Aktivitäten 2013/14 

Besuch der Partnerschule in Znaim (3.d)

Nach zwei Jahren Tschechisch Unterricht mit Pavla Cech besuchten wir unsere Partnerschule in Znaim. Nach einer etwas längeren Busfahrt erreichten wir die Partnerschule.

   
     
   
Die Kinder bekamen selbstgemachten Kuchen und Getränke. Anschließend wurde eine Führung durch die Schule gemacht. Außerdem durften die Kinder in ein paar Klassenzimmer hineinschauen und den Unterricht kurz folgen.
   
     
   
Gleich darauf fuhren wir wieder zurück in die Stadt und erkundeten die unterirdischen Gänge. Diese verlaufen unter der gesamten Stadt. Die Führung war für die Kinder sehr spannend und teilweise auch furchteinflößend.
   
   
   
Heil wieder oben angekommen, führten uns die Schüler und Schülerinnen der tschechischen Schule durch die Stadt und am Ende konnten sich die Kinder mit einem Eis belohnen.
   
     
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2013/2014