Projekte und Aktivitäten 2014/15 

Die gesunde Jause (3.b)

Jeden Donnerstag gibt es bei uns in der 3B gesunde Jause. Einzelne Eltern bringen an diesem Tag verschiedene, gesunde Lebensmittel für uns mit in die Schule.
In der 2. Stunde ist es dann so weit. Es wird gemeinsam alles hergerichtet, Teller und Becher werden ausgeteilt. Wir dürfen uns dann entscheiden, ob wir zuerst essen oder verschiedene Lernspiele spielen möchten. Wenn wir essen, dann sitzen wir auf unserem Platz und genießen die leckeren Sachen. Haben wir dann keinen Hunger mehr, dann stürzen wir uns auf verschiedene Spielsachen wie Bausteine, LÜK-Übungen, Dominosteine, Puzzles, 1x1 Pyramidenspiel und viele mehr.
Umgekehrt ist es natürlich auch möglich. Es darf auch erst gespielt und dann gegessen werden. Gegessen wird, wenn der Hunger groß ist, gespielt wird, wenn der Hunger gestillt ist!

   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2014/2015