Projekte und Aktivitäten 2014/15 

Vom Modell zum Plan (3.b)

Im Oktober machten wir in unserer Klasse 3 Wochen lang ein ganz tolles Projekt. Wir planten und bauten eine Stadt aus Lego und zeichneten dann die Grundrisse der Gebäude ab.

Der Bau verlief ohne große Probleme. Wir gestalteten einen Park, einen Spielplatz, einen Supermarkt, einen McDonalds und eine Schule. Einige Kinder bauten noch ein paar Autos, die in einer Stadt natürlich nicht fehlen dürfen.

   
   
   
Im Anschluss zeichneten wir die Umrisse der Gebäude ab und legten diese auf. Als Straße verwendeten wir Mikado-Stäbe. Unsere Stadt ist uns wirklich gut gelungen und wir spielten sehr gerne damit.
 
   
   
Natürlich stellten wir während des Baus unserer Stadt fest, dass nicht alles, was wir uns vorgestellt hatten, umsetzbar war. Zum Beispiel der Bau der Straßen sorgte für längere Diskussionen, da nicht einheitlich klar war, wo Ausfahrten und Parkplätze benötigt werden und wo nicht. Wir konnten uns zum Schluss aber überall einigen und unsere Stadt sah wirklich toll aus.

Wir würden alle gerne in unserer Stadt leben.

   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2014/2015