Projekte und Aktivitäten 2014/15 

Projekt Zootiere der 1a, 1c und 1d (1.6.2015 – 12.6.2015)

Zwei Wochen lang beschäftigten wir uns mit den Tieren, die wir im Zoo besuchen können. Die Kinder erhielten Einblick über den natürlich Lebensraum der Tiere und erfuhren, in welchen Ländern die Tiere eigentlich leben. Außerdem wurde besprochen, was die Tiere fressen und welche natürlichen Feinde sie haben.
Im Englischunterricht wurden einige Tiernamen erlernt, ein Reim gesprochen und eine Geschichte gehört.
Auch in Musik wurden einige Lieder über wilde Tiere gesungen. Außerdem wurde das zum Thema passende Lied „Die coole Disco in der Coco-Bar“ auf unserem Sommerfest den anderen Klassen, den Eltern und Lehrern und Lehrerinnen präsentiert.
Neben dem Basteln von Tier – Masken haben die SchülerInnen eine Papagei-Collage gestaltet. Der Besuch des sprechenden Papageien Don Camillo war für die Kinder ein Highlight.
Zum krönenden Abschluss besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn.


 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2014/2015