Projekte und Aktivitäten 2016/17 

Die 1.b besucht die Feuerwehr

Bei der Feuerwehr ist was los!!!
Am 13.10. kamen wir ganz aufgeregt in die Schule. Unser erster Ausflug stand bevor, und der führte uns gleich in die Feuerwehrzentrale am Hof.
   
Bereits in der Straßenbahn und in der U-Bahn hatten wir Spaß und waren schon voller Vorfreude.
   
   
Wir schauten uns dann die Feuerwehrautos an und durften verschiedenste Werkzeuge ausprobieren. Schnell stellten wir fest, dass der Beruf des Feuerwehrmannes auch sehr gefährlich sein kann. Aber Menschenleben und Tierleben zu retten ist auch etwas sehr Schönes.
   
Es ging dann nach der Fahrzeughalle hinaus an die frische Luft. Dort wartete schon die Drehleiter auf uns. Oh, wie waren wir aufgeregt! Wir atmeten tief durch und schließlich wagten wir uns in eine Höhe von 30m. Das war ein unvergesslicher Moment da oben, über den Dächern des ersten Bezirks. Auch unserer Frau Lehrerin, Volkan und unseren Begleit-Mamas machte es großen Spaß, einmal alles von oben zu sehen.
   
Zum Schluss durften wir dann noch einen Wasserschlauch ausprobieren.
Diesen Ausflug werden wir so schnell nicht vergessen. Nächste Woche geht es für uns schon weiter bei der Rettung.
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2016/2017