Projekte und Aktivitäten 2016/17 

Lesenacht der 2d und 2c

Am 8.Juni fand die Lesenacht der 2d & 2c statt. Es war sehr lustig und aufregend!

Nachdem wir unseren Schlafplatz hergerichtet hatten, kam sehr pünktlich unsere Pizza an. Gott sei Dank, denn wir waren schon alle seeehr hungrig.

   
       
   
Danach ging es auch gleich los mit unserer Lesespur. Die Kinder mussten ein kleines Rätsel lösen und dabei so schnell wie möglich Leos Kuscheltier finden.
   
Kuscheltier wurde rasch gefunden „Juhuuu!“ und weiter ging es mit einer Rätselrallye quer durch das gesamte Schulgebäude. Die Kinder mussten Hinweise lesen und die Buchstaben finden. Am Ende kam ein Lösungswort raus.
Aber !ACHTUNG! Es klingt leichter als es war, denn die Kinder mussten in der Dunkelheit, ausgerüstet mit einer Stirnlampe, die Buchstaben finden.

   
Außerdem hatten die Kinder einen riesen Spaß beim Völkerballspielen im Turnsaal. Die Kinder mussten allerdings ohne Licht spielen. Lediglich die Stirnlampe durfte Licht spenden.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2016/2017