Projekte und Aktivitäten 2016/17 

Ausflug der 1.b zur Rettungszentrale

Voller Aufregung ging es am 20.10.2016 gleich in der Früh los. Nach einer recht langen Hinfahrt waren wir endlich in der Rettungszentrale in der Radetzkystraße angelangt. Es gab viel zu sehen. Der Rettungswagen ist ausgestattet mit sehr viel Sachen, die die Sanitäter benötigen, um verletzten und kranken Menschen zu helfen. Wir durften das Sauerstoffgerät ausprobieren, uns einen Kopfverband anlegen lassen, das Blaulicht einschalten und auch auf der Trage im Rettungswagen zur Probe einmal liegen. Wir wussten nicht, dass man auf der Trage so viel Spaß haben kann. Die Trage kann nämlich "schweben".
Der Ausflug hat uns riesigen Spaß gemacht. Jetzt kennen wir uns gut aus und wissen, wie wir uns im Notfall verhalten müssen.
   
   
   
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2016/2017