Projekte und Aktivitäten 2017/18 

Unser Tag in der Gärtnerei Schippani (1.d)

Für einen Vormittag tauschten wir unser Klassenzimmer gegen die Natur und das Glashaus und durften den Betrieb einer Gärtnerei auf spielerische Art und Weise kennenlernen.
Wir besprachen alle Gemüsesorten, die in Österreich wachsen und erfuhren auch wie diese angebaut werden.
Es wurde aber nicht nur geredet, sondern auch gegessen. Wir durften uns nämlich unsere eigenen Gemüsewraps zusammenstellen und diese natürlich auch verkosten. Zum Trinken bekamen wir selbstgemachten Eistee.

Für unsere Eltern bereiteten wir Paprika-Golatschen zu, die wir mit nach Hause nehmen durften.

   
   
   
   
   
   
Nach dem köstlichen Essen machten wir noch einen Rundgang im Glashaus. Dabei durften wir die unterschiedlichen Pflanzen angreifen und bekamen sogar welche mit nach Hause.
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2017/2018