Projekte und Aktivitäten 2017/18 

Ausflug der 2B ins Kunsthistorische Museum

Am Mittwoch, den 29.11.2017, fuhren wir mit Volkan, unserer Frau Lehrerin und 2 Mamas ins Kunsthistorische Museum. Gespannt machten wir uns mit der Straßenbahn und der U3 auf den Weg und stiegen beim Volkstheater aus. Der Spaziergang über den Christkindlmarkt am Maria Theresienplatz war sehr schön. Im Museum schauten wir uns dann viele Gemälde verschiedener Künstler an und lernten auch viele interessante Dinge zur früheren Zeit, zu den Farben und den Malstilen dieser Künstler kennen.
Nach 1 1/2 Stunden hieß es dann Abschied nehmen von diesem künstlerischen Ausflug. Nach einer herzhaften Jause ging es wieder Richtung Schule zurück. Dort durften wir dann die letzten 20 Minuten noch im Freizeitraum verschiedene Spielsachen ausprobieren. Was für ein toller Vormittag das war!!!
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2017/2018