Projekte und Aktivitäten 2017/18 

Malwettbewerb "Wiener Friedhöfe"

   
Und der 1. Platz
in der
Kategorie Volksschule
geht an die
OVS Landhausschule!“

   
Mit diesen Worten ist die Überraschung beim Malwettbewerb der Friedhöfe Wien perfekt.
   

Wir – die 3b – haben uns das ganze Jahr über mit dem Thema „Der Wiener Zentralfriedhof“ beschäftigt. Und nun ist es so weit. 8 Kinder aus unserer Klasse wurden zur Preisverleihung in die Unternehmenszentrale der Bestattung und Friedhöfe Wien eingeladen.

Als wir dort sind, bemerken wir, dass die Konkurrenz der anderen Schulen groß ist! Wir bewundern zahlreiche „Kunstwerke“ und staunen.

   
   
Und dann ist es so weit. Der dritte Platz in der Kategorie Volksschule geht an die OVS Landhausschule. Maximilian ist unser Sieger.
   
Aber die Überraschung wird noch größer. Der erste Platz in der Kategorie Volksschule geht ebenfalls an uns! Lucas kann es kaum glauben.
   
In der Schule wird dieses Ereignis noch gefeiert und alle freuen sich mit den Gewinnern.
   
   
Die 3b mit ihrer Klassenlehrerin
Alexandra Loicht-Hiebl
und ihrer Religionslehrerin
Claudia Marschall

   
Die Originalkunstwerke sind in der Unternehmenszentrale der Bestattung ausgestellt!
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2017/2018