Projekte und Aktivitäten 2017/18 

Mini mobil im Technischen Museum (1.b)

Im November unternahm die 1b einen tollen Ausflug ins Technische Museum.
Begleitet von unseren 4 Studentinnen fuhren wir bereits um 8 Uhr von der Landhausschule mit der Straßenbahnlinie 6 bis nach Simmering, dort stiegen wir um in die U3 und fuhren bis zur Johnstraße. Von dort ging es zu Fuß zum Technischen Museum.
   
   
   
   
Im Technischen Museum gibt es auf Ebene 3 einen Bereich für Kinder von 2 – 8 Jahren.
Im Verkehrsparcours kann man mit verschiedenen Fahrzeugen durch Stadt, Tunnel und Land flitzen. Dabei meistern die Kinder die Herausforderungen und das Verhalten im Straßenverkehr.
   
   
Einsatzfahrzeug, Schiff, Weltraum und Flughafen waren weitere Stationen, die es zu besuchen galt.
   
   
   
       
   
   
   
Den Abschluss machten wir in der Ausstellung „Bewegung“, wo wir ganz viel mit unseren Studentinnen ausprobieren durften.
Eine Rutschpartie machte den Abschluss.
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2017/2018