Projekte und Aktivitäten 2011/12 

Besuch der B.OS.S. im Ekazent (4.a und 4.b)

Am Mi., den 19. Oktober besuchten die 4. Klassen die B.O.S.S. (= Berufs Orientierungsschau Simmerings). Bei dieser Veranstaltung im EKAZENT stellten sich alle Kooperativen Mittelschulen und die Neuen Mittelschulen Simmerings vor. Die Kinder konnten sich bei diversen Schautischen über die Schulen und deren Angebote informieren und Folder mitnehmen. Außerdem bekam jedes Kind einen „BOSSI-Bär-Pass“ und konnte bei jeder Schule einen Stempel abholen. Dafür mussten Rätsel gelöst oder Geschicklichkeitsübungen geschafft werden. Auch der beliebte BOSSI-Bär war dort und verteilte Süßigkeiten an alle Kinder. Diese Veranstaltung war sehr interessant und machte allen Spaß!
   
   
   
   

Home Index Projekte und Aktivitäten Index Projekte und Aktivitäten 2011/2012